Venedig hotel Rialto

- hotel Venedig Rialto - hotel in Venedig Museum von Ca' d'Oro - Venedig Rialto-Brücke -

Venedig Hotel

Karte im PDF-Format drucken

Solten Sie Acrobat Reader noch nicht haben, dann klichen Sie hier.

Das Hotel Al Vagon, eines der 1-Sterne-Hotels von Venedig, befindet sich in einer ausgesprochen günstigen Lage: nur 10 Minuten von dem Markusplatz und 5 Minuten von der Ca'd'Oro und der Rialto-Brücke, dem bedeutendsten Einkaufzentrum von Venedig.

Zwischen den Calli (Gassen) und Campielli (Plätzen), die sich rund um die Brücke erstrecken, können die Souvenirs in den Geschäften jeder Art und den Läden der handwerklich gefertigten Masken für den Karneval von Venedig, der Gegenstände aus Murano-Glas und der Spitze aus Burano ausgesucht werden.

Am Fuß der Brücke befindet sich der malerische Obst- und Gemüse-Markt und die Kirche San Giacometo, die älteste Kirche von Venedig.

Nicht weit entfernt erstreckt sich der lebendige Fischmarkt, ein weiteres Fleckchen von Venedig, das man bei einem Hotelaufenthalt im Hotel Al Vagon nicht versäumen sollte.

Die lauten und eindringlichen Stimmen der Fischverkäufer locken die Passanten an ihre Stände, auf denen sie, je nach Jahreszeit, den typischen Fischfang aus der Lagune und dem Meer auf eindrucksvolle Weise anpreisen: schie (Garnelen der Lagune), moeche und masenete (Krebse, Aale und latterini) sind nur einige der zahlreichen Zutaten für die Zubereitung der traditionellen Gerichte des Beschreibungs "Al Vagon".

Hotel Venedig

SO KOMMEN SIE ZUM HOTEL

- Von Piazzale Roma und vom Bahnhof aus:
nehmen Sie die Bootslinie 1, steigen Sie bei Ca' D'oro (Haltestelle 6 ) aus, gehen sie dann aus der Calle und gehen Sie nach rechts, ca. 200 Meter geradeaus. Auf der rechten Seite befindet sich die Brücke SS. Apostoli, überqueren Sie sie, dann nach links (man kann das Restaurant "al Vagon" sehen) und dann nach rechts: im Campiello befindet sich das Hotel.

- vom Flughafen Treviso aus:
nehmen Sie den Bus in Richtung Venedig und steigen Sie am Piazzale Roma aus und gehen Sie dann weiter, wie oben beschrieben.

- Vom Flughafen "Marco Polo" in Venedig aus:
nehmen Sie die Buslinie 5, die bis zum Piazzale Roma fährt, von dort aus wie oben beschrieben; Sie können auch den Schiffsservice von Alilaguna benutzen der zu den Fondamenta Nuove (neue Fundamente) fährt; von dort aus gehen Sie in Richtung SS. Apostoli.

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Venice hotel Rialto

- hotel Venice Rialto - hotel in Venice Ca' d'Oro Museum - Venice Rialto Bridge -

Venice hotels

Print map in PDF format

If you can't read PDF documents, download Acrobat Reader.

The Hotel Al Vagon, of all the 1 star hotels in Venice, is in a perfect location: 10 minutes from St. Mark's Square and 5 minutes from Ca'd'Oro and the Rialto Bridge, the timeless heart of shopping in Venice.

Among the narrow streets and tiny squares around the bridge you can find souvenirs in stores of every type and artisan shops boasting Venice Carnival masks, Murano glass, and Burano lace.

At the foot of the Bridge is the picturesque fruit and vegetable Market and the church of San Giacometo, the oldest in Venice.

Just a little farther is the Fish Market, another must-see during your stay in a Venice hotel at the Hotel Al Vagon.

The exuberant voices of the fishmongers call passersby to the stalls with their stunning display of fish. Depending on the season, you can find the typical catch of the lagoon and sea. "Schie" (lagoon shrimp) and "moeche" and "masenete" (crabs, eels, and smelts) are just a few of the ingredients that make up the classic dishes of the "Al Vagon" restaurant.

Venice hotel

HOW TO GET TO THE HOTEL

- from Piazzale Roma and from the railway station:
take the vaporetto (water bus) line 1, get off at Ca’ D’oro (stop no.6 ), walk out of the narrow street and turn right; continue for about 200 metres. On your right, you will see the SS. Apostoli bridge. Cross this bridge, turn left (you will see the “al Vagon” restaurant) and then right. The hotel is located in the small square (campiello).

- from Treviso airport:
take the bus to Venice, get off at Piazzale Roma then follow instructions from Piazzale Roma.

- from Venice "Marco Polo" airport:
take the no. 5 bus which will take you to piazzale Roma, then follow instructions from piazzale Roma. Or take the Alilaguna vaporetti (water bus) service which will take you to the Fondamenta nuove; walk from there, following the directions SS. Apostoli.